Dieser Beitrag gibt dir ein paar Informationen über Produktbeilagen, aber zuerst sprechen wir darüber, wie man Kunden-E-Mails sammelt.
Antonia Klatt
Last Updated on 22 November 2019
Wie sammelt man Kunden-E-Mails?
Wir tun unser Bestes, um unsere Listings zu optimieren, 5-Sterne-Bewertungen zu erhalten, ein hohes Keyword-Ranking, eine schnelle Antwortquote auf Kunden-E-Mails zu haben usw. Wir haben viel Arbeit in unsere Listings und Amazon-Shops gesteckt.
Das sind wichtige und notwendige Schritte, um Verkäufe bei Amazon zu erzielen, aber auf diese Weise sind wir alle ausschließlich von Amazon abhängig. Was passiert, wenn Amazon eines Tages beschließt, unsere Kategorie einzuschränken? Oder erlaubt es uns aus verschiedenen Gründen nicht mehr, unsere Produkte zu verkaufen? Es gibt einfach zu viele Risikofaktoren, die jederzeit schief gehen können.
Deshalb ist es für jeden Amazon-Verkäufer wichtig, über den Tellerrand zu schauen, bevor es zu spät ist. Viele große Geschäftsinhaber wurden gefragt, was sie behalten würden. Die häufigste Antwort: ihre E-Mail-Liste.
Mit einer langen E-Mail-Liste könntest du von Grund auf neu anfangen, auch wenn alle Amazon-Seiten geschlossen worden wären. Du könntest deine eigene Shopify-Seite eröffnen und dort deine Produkte verkaufen. Du kannst deine E-Mail-Liste verwenden, um deine Produkte an deine früheren Kunden zu vermarkten.
Da Amazon die E-Mail-Adressen seiner Kunden verschlüsselt hat, muss man einen anderen Weg finden, um sie zu erhalten. Die beste Lösung ist hierfür eine Beilage im Paket mit verschiedenen Inhalten, um die E-Mail-Adresse des Kunden zu bekommen.
So kommst du an die Mail-Adressen
- Richten eine (E-Mail-)Anmeldeseite auf deiner Website ein und teile sie auf dem Beiblatt mit, dass eine Aktivierung der Garantie notwendig ist, damit diese gültig ist.
- Richten eine Promotion für das gleiche oder ein anderes Produkt ein und leite den Kunden auf deine Website, um diese Promotion in Anspruch nehmen zu können (er muss seine E-Mail-Adresse eingeben, um sie in Anspruch zu nehmen).
- Biete ein günstiges Produkt an und teile den Kunden mit, sie erhalten dieses Produkt umsonst, wenn sie sich auf der Website anmelden.
Paketbeilagen
Neben den oben genannten E-Mail-Erfassungsoptionen gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Wähle diejenige, die am besten zu dir und deiner Marke passt. Du kannst ggf. auch mehr als eine Option auf derselben Paketbeilage verwenden, denn was bei einem Kunden funktioniert, kann bei einem anderen nicht funktionieren und umgekehrt.
Nachdem du dich entschieden hast, welche Option du verwendest, frag einfach einen Designer, ob er eine Produktbeilage für dich und deine Pakete erstellen kann. Bitte deinen Lieferanten diese dann zu drucken und in deine Produktverpackung einzufügen. Jetzt heißt es warten und sich über eine wachsende E-Mail-Liste freuen.